AA

Eröffnung der neuen Bürgerservicestelle

In Götzis eröffnet die neue Bürgerservicestelle
In Götzis eröffnet die neue Bürgerservicestelle ©Michael Mäser
Gegenüber dem Götzner Rathaus eröffnet am 18. Mai die neugeschaffene Bürgerservicestelle der Marktgemeinde.

Götzis. Nach der Lockerung der von der Bundesregierung verordneten Sicherheitsmaßnahme kann nun am kommenden Montag, 18. Mai die neue Bürgerservicestelle in Götzis eröffnet werden. Eine große Eröffnungsfeier wird es aus gegebenem Anlass zwar nicht geben, trotzdem freuen sich die Mitarbeiter in den neuen Räumlichkeiten auf die Besucher. 

Zentrale Anlaufstelle für die Götzner Bürger

In den vergangenen Wochen und Monaten wurden die Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße gegenüber dem Rathaus um rund 450.000 Euro umgebaut und adaptiert. Die Bürgerservicestelle soll dabei neue zentrale Anlaufstelle für die Bürger in der Marktgemeinde werden. Direkt nach dem Eingang befinden sich am zentralen Schalter Meldeamt, Hauptkassa, Wohnungsangelegenheiten und allgemeine Auskünfte. Dazu gibt es für diese Stellen auch ein Büro zur gemeinsamen Nutzung. Hier können sensible Themen diskret besprochen werden. Dahinter sind die Büros für das Sozialamt und das Standesamt untergebracht. 

Auch energetisch wurden die Räumlichkeiten in der neuen Bürgerservicestelle in einem hohen Standard umgesetzt und zudem wird die neue Stelle komplett barrierefrei sein. Die Räume, die dadurch im Rathaus frei werden, sollen laut Bürgermeister Christian Loacker schnell wieder belegt werden. So werden im Rathaus neue Besprechungszimmer entstehen und auch das Personal soll etwas mehr Platz zur Verfügung haben. In weiterer Folge wird auch der Umzug der Personalabteilung der Marktgemeinde, die derzeit im Haus der Generationen untergebracht ist, überlegt. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Eröffnung der neuen Bürgerservicestelle