AA

Erntedankmarkt in der Mühlgasse

Erntedankmarkt Bludenz 2016
Erntedankmarkt Bludenz 2016 ©Doris Burtscher
Als Publikumsmagnet entpuppte sich auch in diesem Jahr der Erntedankmarkt in der Mühlgasse.
Erntedankmarkt Bludenz 2016

Der Wettergott hatte Einsehen und schloss während des Erntedankmarktes die Schleusen. Mit Musik der Brazer Böhmischen wurde der diesjährige Erntedankmarkt eröffnet. Bürgermeister Mandi Katzenmayer begrüßte die anwesenden Landwirte und Gäste des diesjährigen Marktes und bedankte sich bei den Initiatoren. Ruth Burtscher, Sybille Burtscher und Monika Bitschnau, die Klostertaler Bauerntafel sowie das Stadtmarketing-Team rund um Thomas Laterner organisierten diesen tollen Markt. An 23 Ständen konnten die Besucher regionale Produkte erwerben und sehen, was alles in der Region Bludenz hergestellt wird.

Reichhaltige Stände

Zur Eröffnung konnte er neben Kaplan Ina, der die Segnung zelebrierte, auch die Vorarlberger Landtagsabgeordneten Monika Vonier, Christian Gantner und Joachim Weixlbaumer, Bundesbäuerin Andrea Schwarzmann, Elisabeth Zeiner und Martin Winder vom Ländle Bur und Landwirtschaftskammerdirektor Gebhard Bechter begrüßen. Die diesjährige Erntedankkrone wurde von Ortsbäuerin Monika Bitschnau und ihrem Team gestaltet. Neben den musikalischen Klängen der Brazer Böhmischen unter der Leitung von Manfred Vonbank kauften die vielen Marktbesucher an den reichhaltigen Ständen oder genossen die regionalen Produkte in Speis und Trank.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Erntedankmarkt in der Mühlgasse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen