AA

Erntedank in Sibratsgfäll

Kinder in Tracht trugen die Erntekrone in die Sibratsgfäller Kirche.
Kinder in Tracht trugen die Erntekrone in die Sibratsgfäller Kirche. ©ME
Beim Erntedankfest wurde die festlich geschmückte Erntekrone feierlich zum Altar getragen.
Erntedank in Sibratsgfäll

Sibratsgfäll. Das Erntedankfest wurde in Sibratsgfäll bei strahlendem Sonnenschein gefeiert. Die schön geschmückte Erntekrone auf dem Pferdefuhrwerk, welche die Dankbarkeit, die Fülle und Freude an der Schöpfung zum Ausdruck bringen soll, wurde mit Alphornklängen vor der Kirche empfangen. Pfarrer Dekan Hubert Ratz zog mit den Ministranten und den stolzen Trachtenträgerinnen und Trachtenträgern mit der Krone in die Kirche ein. Musikalisch wurde der Festgottesdienst von Melanie und Lorena feierlich umrahmt. Auch die Volksschulkinder trugen mit zwei Liedern zum Gelingen des Festes bei. Im Anschluss luden die Bäuerinnen alle Kirchenbesucher zur Agape auf den Dorfplatz ein. ME

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erntedank in Sibratsgfäll