AA

Erntedank im Kindergarten

©KG St. Gallenkirch
In diesem Jahr befasste sich der Kindergarten St. Gallenkirch ganz besonders mit dem Thema Mais und den Nutztieren Kuh und Henne.
Bauernhof und Erntedank

Dazu durften sie den Bauernhof der Familie Schrottenbaum in Schruns besuchen, um hautnah den Bauernhofalltag zu erleben.

Sie beobachteten was die Tiere fressen, wie hoch eine Maispflanze ist und einiges mehr. Sogar beim modernen Melken durften sie zusehen. Zum krönenden Abschluss gab es für jedes Kind einen Kakao. Vielen Dank, liebe Familie Schrottenbaum, für den abenteuerlich spannenden Vormittag.

Im Kindergarten wurde dann das Erntedankfest gefeiert. Pfarrer Lukas Bonner segnete die Kinder und ihre wunderschönen Erntedankkörbe. Die Kinder dankten in Form von Gebeten dem lieben Gott für alles, was die Ernte einbringt und sangen ein flottes Lied zum Abschluss. Als Ausklang gab es das selbst gebackene Brot mit der Butter, die alle Kinder eigenhändig produzierten. Zudem frisches Obst, Gemüse und Maiswaffeln.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erntedank im Kindergarten