AA

Erntedank im Kindergarten

Erntedank im Kindergarten.
Erntedank im Kindergarten. ©Kindergarten St. Gallenkirch
St. Gallenkirch. Erntedank am Bauernhof Dieses Jahr durften wir einen ganz besonderen Erntedank feiern. Im Vorfeld beschäftigten wir uns drei Wochen lang intensiv mit dem Thema Milch und Bauernhof. Die Kuh und ihre Freunde im Stall interessierten uns ganz besonders.
Erntedank

Der abschließende Vormittag am Bauernhof Thöny in Galgenul war ein wunderschönes Erlebnis. Von unserem selbstgetexteten Erntedanklied und Gebet waren alle total begeistert. Gemeinsam mit Herrn Pfarrer Eberhard Amann beteten wir und segneten die Ernte, die Jause, die Kinder und die Bauernhoftiere.

 

Hertha Thöny stellte ein leckeres Jausenbuffet zur Verfügung, das wir mit unserem selber gebackenen Brot und Knabbereien vervollständigten. Das Highlight waren natürlich alle Stallbewohner und das aufgeweckte Montafoner Steinschaf, das uns auf Schritt und Tritt wie ein treuer Hund folgte und uns ständig zum Lachen brachte. Zum Abschluss erhielten alle noch ein wertvolles Wachtelei und ein spezielles Erntedankgeschenk von uns Kindergärtnerinnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erntedank im Kindergarten