Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ernst Matt, Ehrenpräsident des VSRV wird 80!

In der zweiten Maihälfte feiert unser Ehrenpräsident, Ernst Matt, seinen 80. Geburtstag.

Wir, der Vlbg. Sport Radverein Rankweil (VSRV), nehmen das zum Anlass, unseren Dank auszusprechen und uns an einige wichtige Haltestellen von Ernst im Verein zu erinnern.

Ernst Matt war am 15. Oktober 1977 eines der Gründungsmitglieder des VSRV und hatte gleich bei der darauffolgenden 1. JHV 1978 das Amt des Schriftführers inne. Unter Obmann Hans Jenny war der VSRV sportlich sehr aktiv. Viele Rennen wurden veranstaltet und Ernst Matt war dabei erfolgreicher Teilnehmer.

Am 13.2.2004 übernahm Ernst bei der 23. JHV das Amt des Obmannes, welches er zwölf Jahre lang ausübte. Unter seiner Präsidentschaft wurden die wöchentlichen Ausfahrten neu organisiert und zudem – um nur einiges aufzuzählen – die Gapfohl Trophy, Radwochen, Familienausfahrten, Wandertage, Adventfeiern, u.v.m. veranstaltet.

Immer hat Ernst einen „guten Spruch“ auf Lager. Legendär sind aber seine Witze, die er nur in speziellen Situationen gezielt anbringt und somit immer für Heiterkeit sorgt, sogar dann, wenn er als Ministrant bei der Fahrradweihe in Brederis zum Einsatz kommt.

Im Jänner 2016 wurde Ernst bei der JHV zum Ehrenpräsidenten des VSRV ernannt. Der Vorstand und die Mitglieder des VSRV sind Ernst zu großem Dank verpflichtet und freuen sich sehr, dass er bis heute immer noch an den Ausfahrten und an allen sonstigen Aktivitäten und Veranstaltungen teilnimmt.

Wir gratulieren ihm herzlich zu seinem runden Geburtstag und hoffen auf noch viele weitere gemeinsame Erlebnisse.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ernst Matt, Ehrenpräsident des VSRV wird 80!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen