AA

Ernst Bildstein wird 70 - Herzlichen Glückwunsch!

Der Jubilar Ernst Bildstein
Der Jubilar Ernst Bildstein

Lauterach. Heute vor 70 Jahren erblickte in Lauterach der allseits bekannte Gründer und Chef der Firma „Glasbau Bildstein“ Herr Ernst Bildstein das Licht der Welt. Er hatte noch sieben Geschwister und konnte bei seinen Eltern Franziska und Josef Bildstein eine wohlbehütete Kinderstube erleben. Nach der Volksschule besuchte er noch das Musikgymnasium in Salzburg und erlernte dann bei seinem Onkel den Beruf des Tischlers und Glasers. Nach der Gesellenprüfung erweiterte er seine Erfahrung und sein Können in verschiedenen Glaserbetrieben und gründete 1962, im Keller seines Elternhauses, seine eigene Firma.

Im April 1963 führte der Jubilar seine aus Götzis stammende Braut Helga Büsel zum Traualtar. Bereits ein Jahr später konnten sie im Wiesengrund ihr Eigenheim mit einer Werkstätte beziehen. Nach und nach vergrößerte sich seine Familie um sechs Kinder, die ihn wiederum zum stolzen Opa und Uropa von neun Enkelkindern und einem Urenkele machten. Ein großer Schicksalsschlag für die ganze Familie war 1967 der tragische Tod seines ältesten Sohnes. 1999 ging er in Pension und legte seinen Betrieb in die Hände von zwei seiner Söhne.

Auch in der Freizeit war Ernst sehr aktiv. Als junger Mann war er im Sport sehr erfolgreich und war sogar mehrfacher Staatsmeister im Stemmen und war viele Jahre Riegenleiter der männlichen Kunstturnerjugend. Später war er Mitglied des Männerchores Lauterach sowie in der Gemeindevertretung aktiv. Als Obmann des Handwerkervereines und des Wirtschaftsbundes sowie in verschiedenen anderen Ausschüssen setzte er sich für die arbeitende Bevölkerung ein. In der Pension konnte er endlich seiner musikalischen Ader freien Lauf lassen. So bildete sich Ernst in Salzburg, St.Arbogast und St.Gerold musikalisch weiter und erlernte mit 65 Jahren noch das Orgelspielen.

Seine ganze Familie und alle die den Jubilar kennen und schätzen wünschen ihm zum runden Geburtstag das Allerbeste, vor allem aber gute Gesundheit und dass die schöne Harmonie in seiner Familie nie enden möge.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Ernst Bildstein wird 70 - Herzlichen Glückwunsch!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen