AA

Erneuter Polizeieinsatz am Dornbirner Bahnhof: Mann beim Bahnhofsgebäude festgenommen

Erneut kam es laut Augenzeugen zu einem Polizeieinsatz.
Erneut kam es laut Augenzeugen zu einem Polizeieinsatz. ©VOL.AT/Mayer
Polizeieinsatz am Bahnhof Dornbirn: Ein anonymer Augenzeuge berichtet von einer Festnahme.
"Es ist den Leuten wichtig, dass wir hier sind" – Mit der Security am Bahnhof Dornbirn
"Ich musste davonrennen" – Tanjas Erfahrung am Dornbirner Bahnhof

Mehrere Personen berichten gegenüber VOL.AT von einem erneuten Polizeieinsatz am Dornbirner Bahnhof am späten Donnerstagnachmittag.

Ein Leserreporter schoß dieses Foto. ©Leserreporter

Gegen 16:30 Uhr sendete eine Leserreporterin ein Foto des Einsatzes an die VOL.AT-Redaktion. Darauf zu sehen waren zwei Rettungsfahrzeuge und zwei Securiteis der ÖBB vor dem Bahnhofsgebäude.

Der Bahnhof beim VOL.AT-Lokalaugenschein. ©VOL.AT/Mayer

Ein Augenzeuge, der mit weiteren Personen an einem Info-Stand beim Busterminal vor Ort war und Flyer verteilte schildert den Einsatz wie folgt: "Ich habe mitbekommen, dass ein Mann an der Wand stand", erklärt er. "Dann kamen rund zehn Polizisten und nahmen ihn fest." Nach der Festnahme seien die zwei Rettungsfahrzeuge am Bahnhof eingetroffen.

Vier Polizisten waren beim Busterminal vor Ort. ©VOL.AT/Mayer

Beim VOL.AT-Lokalaugenschein war ein Polizeiauto mit zwei regulären Polizisten sowie zwei weiteren Beamten mit Schutzwesten vor Ort beim Busterminal am Bahnhof. Auch die Securities der ÖBB waren im Einsatz. Weitere Hintergründe zum Einsatz sind derzeit nicht bekannt.

Auch Securities der ÖBB waren im Einsatz. ©VOL.AT/Mayer
©VOL.AT/Mayer
©VOL.AT/Mayer
©VOL.AT/Mayer

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Erneuter Polizeieinsatz am Dornbirner Bahnhof: Mann beim Bahnhofsgebäude festgenommen