AA

Erneuter Besuch junger Naturforscher im Lehrbiotop Alte Rüttenen - Jugendliche bei der Hilfe für die Amphibien

Rufender Laubfrosch
Rufender Laubfrosch ©Markus Stolze
Nach Kennenlernen des Schutzgebietes am kürzlichen Tag der Jungen Naturforscher freute sich Betreuerteam Richard Werner und Markus Stolze über erneuten Besuch von Madlin Beck und Finn-Laurin Mähr mit Papa Wolfgang (aus Fresch) sowie von Zoey und Liam Crowther mit Papa Tom (aus Rankweil).
Finn-Laurin und Madlin im Lehrbiotop sowie mit Geschwistern Lenia und Lilly beim Helfen am Krötenzaun
Zoey und Liam während und nach getaner Arbeit im Lehrbiotop

Die Freschner und Rankler Jugendlichen beobachteten an zwei Abenden im März / April balzende Laubfrösche, Molche bei der Hochzeit und eine jagende Ringelnatter.

Gemeinsam mit Geschwistern Lenia und Lilly halfen die Freschner im März für je 2 Stunden am Krötenzaun Sankt Corneli unter Führung von Andrea Ritter (Wildtierhilfe Vorarlberg). Sie retteten ungeachtet des schlechten Wetters Erdkröten vor dem Überfahren.

Die Rankler halfen 1 ½ Stunden im Lehrbiotop, zupften die Pflanzen des Indischen Springkrauts aus, das unsere heimischen Pflanzen überwuchert, und zogen Schilfdickicht aus einem verlandeten Tümpel.

In der spannenden Naturumgebung verging die Zeit wie im Fluge. Die jungen Naturforscher brachten viele Fotos und Videos mit heim und freuen sich auf gemeinsame nächste Exkursionen und Hilfsaktionen.

Weitere Interessierte können sich gern beim Betreuerteam unter rheticus.gesellschaft@gmail.com melden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Erneuter Besuch junger Naturforscher im Lehrbiotop Alte Rüttenen - Jugendliche bei der Hilfe für die Amphibien