AA

Erneut Top-Platzierungen für Ländle-Kletterer

Naoma Gringl in Aktion
Naoma Gringl in Aktion ©Mark Amann
Diesmal trafen sich Österreichs Nachwuchskletterer Gaflenz, um ihre Leistungen in den Disziplinen Lead und Speed unter Beweis zu stellen.

Beim A-Cup der Altersklassen U14 bis U20 sowie dem erstmals in dieser Form ausgetragenen „Juniorcup“ (Altersklasse U12) traten 15 VorarlbergerInnen gegen die nationale Konkurrenz an. Das Ergebnis: Sechs Mal unter den besten drei, Johannes Hofherr triumphiert im Speed auf Platz 1.
Naima Gringl wieder am Podest
Der Erfolgslauf von Naima Gringl ging auch an diesem Wochenende weiter. Sie erreichte in der Disziplin Vorstieg (U14) den überragenden 3. Endrang und sicherte sich wiederholt ein Topplatzierung. In der Disziplin Speed hat es zum guten 10. Rang gereicht. Es darf allen Startenden zum tollen Gesamtauftritt gratuliert werden.
Auch Erfolg im Paraclimbing
Ausgetragen wurde in Gaflenz auch der Paraclimbing-Cup in der Disziplin Lead. Der Bludenzer Simon Taudes konnte dort den 2. Endrang belegen.
Nähere Details auf der HP www.bludenz.naturfreunde.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Erneut Top-Platzierungen für Ländle-Kletterer