AA

Erneut tödlicher Tunnel-Unfall in der Südoststeiermark

Die Unfallursache ist bis jetzt nicht bekannt
Die Unfallursache ist bis jetzt nicht bekannt
Eine 24-Jährige ist am Dienstag gegen das Portal eines Lärmschutztunnels im südoststeirischen Gniebing gefahren und dabei ums Leben gekommen. Sie war nicht angegurtet, wurde im Wrack eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. In den vergangenen Wochen war es bereits zu zwei tödlichen Unfällen bei dem Tunnelportal gekommen.


Die junge Steirerin war gegen 8.25 Uhr auf der B68a, der Querspange Saaz, in Richtung Mühldorf unterwegs, als sie gegen das westliche Portal krachte. Die Ursache für den Unfall war Dienstagnachmittag laut Polizei noch unklar, Anzeichen auf einen Suizid gebe es vorerst keine.

Erst vor einem Monat waren zwei Männer – offenbar mit dem Vorsatz, sich das Leben zu nehmen – gegen das Tunnelportal im Bezirk Südoststeiermark gefahren und an den Folgen ihrer Verletzungen gestorben. Anfang Mai raste ein 20-Jähriger mit dem selben Vorsatz dagegen. Auch er war sofort tot.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Erneut tödlicher Tunnel-Unfall in der Südoststeiermark