Erneut keine Erhöhung der Gebühren für Führerschein, Reisepass & Co.

Bundesgebühren für neue Dokumente wie beispielsweise Personalausweis, Zulassungsschein, Reisepass und Führerschein ebenso wie Gebühren für Patentanmeldungen, Markenanmeldungen, Auszüge aus Registern und Baubewilligungen werden heuer nicht angehoben.
Bundesgebühren werden abermals nicht angehoben
"Mit der Gebührenbremse setzen wir einen Schritt zur Entlastung, der sofort spürbar wird", so Brunner in einer Aussendung. Die Menschen hätten "berechtigterweise" kein Verständnis dafür, dass Dokumente automatisch teurer werden.
"Mit der Aussetzung der Gebührenerhöhungen sorgen wir im Bereich des Bundes wieder dafür, dass auf die Menschen keine zusätzlichen Kosten zukommen", betonte Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP). Nehammer hofft, dass andere Institutionen diesem Beispiel folgen werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.