Erneut Gold für Käse aus Schnifis

Das Schnifner Sennereiteam hat nach den neuerlichen Erfolgen leicht lachen.
Das Schnifner Sennereiteam hat nach den neuerlichen Erfolgen leicht lachen. ©Harald Hronek
Die einzige bundes­weite Prämierung von Käse- und Milchprodukten ist das „Kasermandl“ in Wieselburg. Bereits zum sechsten Mal wurden im Rahmen der Eröffnung der Wieselburger Inter-Agrar-Messe wurden die Sieger gekürt. Dabei konnte die Sennerei Schnifis gleich mehrfach mit Spitzenprodukten punkten und gleichzeitig „vergolden“.

Das Punktemaximum von 100 vergab die Experten­jury einmal mehr für den „Echten Schnifner“ Bergkäse. Ebenfalls mit Gold wurde der „Schnifner Laurentius“ prämiert. Den Juroren schmeckt offensichtlich auch der Tilsiter – für ihn gab es Silber. Was den Sennereiobmann Peter Dünser bei der Preisverleihung besonders freute, war das „Kasermandl in Gold“ und gleich­zeitig der Kategoriesieg für das „Schnif­ner Himbeerjogurt“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schnifis
  • Erneut Gold für Käse aus Schnifis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen