Erneuerung der Straßenmarkierungen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit

So wurde in den letzten Wochen von der Firma Bartenbach aus Bürs der Großteil der bestehenden Straßenmarkierungen erneuert. Dazu gehören unter anderem die Kennzeichnung der Radwege auf den Gemeindestraßen samt den Stopplinien, Schutzwegen und Bushaltestellen, die Einteilung der Parkplätze und die blau ausgewiesenen Kurzparkzonen oder verschiedene Flächenmarkierungen als Freihaltebereiche. Nicht zu übersehen sind auch die neuen Symbole „Achtung Kinder“, „Halten und Parken verboten“ oder „Radwege“ sowie die Geschwindigkeitsbeschränkungen von „40 Stundenkilometern“ auf den innerörtlichen Gemeindestraßen.
Diese alljährlichen Instandhaltungsarbeiten belasten das Gemeindebudget mit rund 4.500 Euro.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.