Erna und Edmund Müller feiern Goldene Hochzeit
In diesem Zusammenhang ist bemerkenswert, dass Edmund und Erna das erste Ehepaar war, welches vor 50 Jahren in der damals neuen Pfarrkirche-Tisis die Ehe schloss.
Bei einem Gastbesuch im damaligen Rössle sah Edmund die hübsche Serviererin Erna. Edmund war auf einmal bei uns Stammgast schmunzelt Frau Erna, die ein halbes Jahr später den Heiratsantrag von Edmund gerne annahm.
Die Jubilarin beeindruckt ihre Mitmenschen durch ihr fröhliches und humorvolles Wesen. Als Erna Schedler wurde sie in Alberschwende geboren und wuchs hier mit sechs Geschwistern auf. Nach dem Besuch der Haushaltungsschule nahm Erna eine Anstellung als Serviererin an. Durch ihren geselligen, fröhlichen Umgang mit den Gästen war sie überall beliebt und geschätzt.
Edmund wurde in Tisis im Baptist-Beckweg 5 geboren, wo er mit fünf Geschwistern eine harmonische Jugend verbrachte. Nach dem Besuch der Handelsschule bekam er eine Anstellung am Landesgericht Feldkirch. Durch seinen Einsatz und die kompetente Arbeitsweise wurde er mehrfach geehrt und ausgezeichnet. Nach 42 Jahren ging Edmund Müller als anerkannter Gerichtsfachoberinspektor in die Pension.
In all den oft anstrengenden Berufsjahren fand der Jubilar Ausgleich in der Natur. Gerne erinnert er sich, als er mit dem legendären Zimbapfarrer die Zimba bestieg.
Seit der Eheschließung wohnt das Ehepaar im Elternhaus von Edmund im Baptist-Beckweg, wo sie mit den Kindern Ulrike, Werner und Irene eine schöne glückliche Zeit verbrachten. Heute hat der Nachwuchs inzwischen eigene Familien gegründet und Edmund und Erna zu achtfachen Großeltern gemacht. Da die Kinder mit Familien und auch die Enkel alle in Tisis wohnen, herrscht immer Leben im Hause von Edmund und Erna.
Die Kinder, Schwiegerkinder und Enkel freuen sich, so tolle Eltern und Großeltern zu haben. Sie möchten ihnen auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön sagen und für die kommenden Jahre alles Gute wünschen.
Quelle: VN
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.