AA

Ermittlungen zu Bryant-Tod wegen schlechter Sicht

ryant und seine 13-jährige Tochter Gianna waren am Sonntag bei einem Hubschrauberabsturz in Kalifornien ums Leben gekommen
ryant und seine 13-jährige Tochter Gianna waren am Sonntag bei einem Hubschrauberabsturz in Kalifornien ums Leben gekommen ©APA
Nach dem Tod von Basketball-Legende Kobe Bryant bei einem Hubschrauberabsturz in der Nähe von Los Angeles werden sich die Ermittlungen einem Bericht zufolge wohl um die schlechten Sichtverhältnisse und mögliche mechanische Probleme drehen.
Kobe Bryant und Tochter Gianna
Bryant bei Hubschrauberabsturz gestorben
Trauer um Kobe Bryant
Die letzte Nachricht von Kobe Bryant
Details zum Hubschrauberabsturz

Die Tageszeitung "LA Times" berief sich in einem entsprechenden Artikel auf nicht genannte Experten.

Sogar Polizei-Helis blieben am Boden

Zur Zeit des Unglücks war es in der hügeligen Region so neblig, dass sogar die Polizei-Helikopter am Boden blieben.

Zwar könnten Hubschrauber mit entsprechender Ausstattung auch bei schlechter Sicht fliegen, doch ein Audiomitschnitt könnte nach Angaben der Zeitung darauf hindeuten, dass diese nicht zum Einsatz kam. Dafür gab es zunächst jedoch keine Bestätigung.

Insgesamt neun Tote

Bryant und seine 13-jährige Tochter Gianna waren am Sonntag bei einem Hubschrauberabsturz in Kalifornien ums Leben gekommen - zusammen mit sieben weiteren Insassen.

Ex-Basketball-Star Kobe Bryant stirbt bei Helikopterabsturz

APA

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Ermittlungen zu Bryant-Tod wegen schlechter Sicht