Ermittlungen gegen serbische Bande in NÖ: Diebesgut sucht Besitzer

Die Einbrüche dürften von Juni bis September dieses Jahrs verübt worden sein, berichtete die Landespolizeidirektion am Freitag. Mögliche weitere Tatorte befinden sich in der Steiermark, im Burgenland, in Oberösterreich und Wien.
Ermittlungen gegen serbische Bande
Ermittelt wird der Polizei zufolge wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Einbruchsdiebstahls. Wohnungen und Wohnhäuser in Österreich sollen heimgesucht worden sein. Ein Verdächtiger wurde am 26. September festgenommen. Das nun sichergestellte Diebesgut fand sich bei einer Hausdurchsuchung in Wien. Teile wurden vier Einbruchsdiebstählen in den Bezirken Gänserndorf, Wien-Umgebung, Mödling und Baden zugeordnet.
Bezüglich weiterer Gegenstände mögen sich Geschädigte mit dem Landeskriminalamt NÖ (Tel.: 059133-30-3333) in Verbindung setzen. Sichergestellt wurden u.a. auch Schmuckkassetten und eine Rolex-Herrenarmbanduhr.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.