AA

Erlebnisreicher 4-Tages Ausflug nach Südtirol

Gruppenfoto auf der Promenade in Meran
Gruppenfoto auf der Promenade in Meran ©Valentine Baur
Der Vorstand des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg hat - in Zusammenarbeit mit dem Busunternehmen Hackspiel Touristik - diesen 4-Tages Ausflug nach Südtirol perfekt organisiert.
4-Tages Ausflug nach Südtirol

Nach einem kurzen Aufenthalt in Glurns, der kleinsten Stadt der südlichen Alpen, ging es nach Meran – dem seit dem 19. Jahrhundert beliebten Kurort und weiter nach Niederlana, wo uns der Schnatterpeck-Altar vorgestellt wurde – der größte Flügelaltar im Alpenraum und eines der schönsten Werke der Spätgotik in Südtirol.
Am zweiten Tag ging die Fahrt auf den Ritten, das Hochplateau oberhalb von Bozen, das bereits im 17. Jahrhundert die „Wiege der Sommerfrischegenannt wurde. Nach einem kurzen Aufenthalt in der malerischen Landeshauptstadt Bozen und einer Jause in Girlan genossen wir im Weingut Brigl eine humorvolle Kellerführung und eine 5-teilige Weinverkostung.
Der dritte Tag führte uns nach St. Ulrich, dem beliebten Wintersportort im Grödnertal, dann über den Niger- und Karerpass, vorbei am Rosengarten und dem Latemar, nach Maria Weißenstein – dem bedeutendsten Wallfahrtsort Südtirols.
Mit einer Kaffeepause am Kalterersee endete dieser erlebnisreiche Tag.
Auf dem Heimweg am vierten Tag besichtigten wir in Ridnaun das höchstgelegene Bergwerk Europas, wo bis 1985 unter anderem nach Silber, Blei und Zink geschürft wurde. Die Führung durch den Schaustollen ließ uns das harte und entbehrungsreiche Leben der Knappen nachempfinden.
Gestärkt durch eine Kaffeepause in der Bäckerei Ruetz kamen wir wohlbehalten und von vielen schönen Eindrücken bereichert in Sulz an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erlebnisreicher 4-Tages Ausflug nach Südtirol