AA

Erlebnisreiche Tagesfahrt

Die Reisegruppe von Senioren-Aktiv-Bürserberg erlebte eine eindrucksvolle Tagesfahrt an den Bodensee und nach Ravensburg.
Die Reisegruppe von Senioren-Aktiv-Bürserberg erlebte eine eindrucksvolle Tagesfahrt an den Bodensee und nach Ravensburg. ©Senioren-Aktiv-Bürserberg
Kürzlich unternahmen 30 Bürserberger Senioren eine Tagesfahrt an den Bodensee und nach Ravensburg. Das erste Ziel war das Barockjuwel die Basilika in Birnau umgeben von Obstwiesen und Weinbergen mit herrlichem Blick auf den Bodensee und die Schweizer Alpen.

Weiter ging die Fahrt in das nahe gelegene Traktormuseum nach Uhldingen-Mühlhofen. Dieses im heurigen Frühjahr eröffnete Museum bietet nicht nur 150 Traktoren und hunderte von Geräten mit den ersten Versuchen der Motorisierung in der Landwirtschaft, sondern auch eine Zeitreise durch das ländliche Leben der letzten 100 Jahre. Die Reisegruppe war sehr begeistert was hier präsentiert wird und es wurde dann auch so mancher von seinen Kindheitserinnerungen eingeholt. Nach dem Mittagessen war die ehemals Freie Reichsstadt Ravensburg, auch Stadt der Türme und Tore genannt, unser weiteres Ausflugsziel. Hier hatte jeder die Möglichkeit, die historische Altstadt zu besichtigen und Einkehr zu halten. Am späteren Nachmittag trat man, gespeichert mit herrlichen Eindrücken die Heimfahrt an.  Als nächste Veranstaltung von Senioren-Aktiv findet am 17. Oktober um 14.00 Uhr im Hotel Burtschahof-Tschengla der traditionelle Törggelenachmittag statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • Erlebnisreiche Tagesfahrt