AA

Erlebnisreiche Herbstreise in die Pfalz

©PV OG St. Gallenkirch/Gortipohl/Gargellen
Herrliche Tage erlebten die 30 Reiseteilnehmer vom 14. bis 17.09.21 in einer wunderschönen Gegend, von wo auch viele Gäste zu uns kommen, um ihren Urlaub zu verbringen.

Die erste Station war Mosbach im Odenwald, wo es bei einer Altstadtführung die schönen Fachwerkhäuser zu besichtigen und vieles Mittelalterliche zu erfahren gab. Am nächsten Tag war Heidelberg auf dem Programm. Der Wettergott war zwar ziemlich missgestimmt, aber das tat unserem Tatendrang keinen Abbruch, gab es doch in der Altstadt und auf dem Schloss vieles zu sehen und zu bestaunen.

Am Tag darauf fuhren wir nach Speyer ins Technikmuseum. Dort war vom Space Shuttle angefangen bis zum Rennmotorrad, vom Unterseeboot bis zu historischen Feuerwehrautos, von gewaltigen Dampfloks bis zu mechanischen Musikinstrumenten so ziemlich alles an zu schauen. Vor allem das sensationelle IMAX – Filmtheater bei einem spannenden Unterwasserfilm auf einer ca. 1000 m² großen Leinwand. Am letzten Tag ging es mit unserem Chauffeur Robert von Herburger Reisen noch nach Rothenburg o. d. Tauber.

Ein interessanter Stadtbummel mit gutem Mittagessen war der Abschluss dieses schönen Ausfluges.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erlebnisreiche Herbstreise in die Pfalz