AA

Erlebnisreiche Elbe-Radwoche

Eine wunderschöne Radwoche an der Elbe erlebten unsere Radfreunde von 50plus!
Eine wunderschöne Radwoche an der Elbe erlebten unsere Radfreunde von 50plus! ©Verein VORARLBERG 50plus
Wir fuhren mit dem Bus und Radanhänger an die Elbe um dem Fluß entlang schöne Radausfahrten zu genießen. Von Riesa über die Keramikstadt Meißen nach Dresen war für uns alle ein Erlebnis.
Elbe-Radwoche

Eine Stadtführung in Dresden war etwas ganz Besonderes, denn so konnten wir die wunderschöne Stadt weitläufig kennenlernen. Natürlich gehörte auch ein Fußmaßmarsch mit den Sehenswürdigkeiten Semperoper – Zwinger – Frauenkirche dazu. Weiter ging es mit Rad der Elbe entlang bis zur Stadt Pirna, am Eingang zur sächsischen Schweiz.

Der 3. Radtag führte uns nach Bad Schandau und ins Kirnischtal, der nostalgischen Schmalspurbahn entlang. Ein Highlight war der Besuch der berühmten Sandsteinbrücke Bastei und der vielen Sandsteintürme in der sächsischen Schweiz. Am letzten Radtag führte uns der Bus mit Radanhänger in die tschechische Stadt Tisa, wo wir die imposanten Sandsteinformationen besichtigten. Nach dem Ausladen der Räder ging es in langer Fahrt in schöner Natur wieder hinunter an die Elbe. Nach einer angenehmen Radtour, dem Fluss entlang, kamen wir wieder in Pirna an.

Nach einem gemütlichen Abend auf der Terrasse unseres Hotels Post in Pirna, ging es am nächsten Morgen wieder nach einer langen Busfahrt zurück in die Heimat. Unser Dank gilt unserem Busfahrer Hubert, sowie unseren beiden Radbegleitern Elmar Hilbe und Jochen Campestrini, welche die Radtouren souverän organisierten.

Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.

  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Erlebnisreiche Elbe-Radwoche