Erlebnisreiche Elbe-Radwoche

Eine Stadtführung in Dresden war etwas ganz Besonderes, denn so konnten wir die wunderschöne Stadt weitläufig kennenlernen. Natürlich gehörte auch ein Fußmaßmarsch mit den Sehenswürdigkeiten Semperoper – Zwinger – Frauenkirche dazu. Weiter ging es mit Rad der Elbe entlang bis zur Stadt Pirna, am Eingang zur sächsischen Schweiz.
Der 3. Radtag führte uns nach Bad Schandau und ins Kirnischtal, der nostalgischen Schmalspurbahn entlang. Ein Highlight war der Besuch der berühmten Sandsteinbrücke Bastei und der vielen Sandsteintürme in der sächsischen Schweiz. Am letzten Radtag führte uns der Bus mit Radanhänger in die tschechische Stadt Tisa, wo wir die imposanten Sandsteinformationen besichtigten. Nach dem Ausladen der Räder ging es in langer Fahrt in schöner Natur wieder hinunter an die Elbe. Nach einer angenehmen Radtour, dem Fluss entlang, kamen wir wieder in Pirna an.
Nach einem gemütlichen Abend auf der Terrasse unseres Hotels Post in Pirna, ging es am nächsten Morgen wieder nach einer langen Busfahrt zurück in die Heimat. Unser Dank gilt unserem Busfahrer Hubert, sowie unseren beiden Radbegleitern Elmar Hilbe und Jochen Campestrini, welche die Radtouren souverän organisierten.
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.