AA

Erlebnisnachmittag bei der Feuerwehr

"Lochauer Sommerkalender 2011" - Erlebnisnachmittag bei der Feuerwehr.
"Lochauer Sommerkalender 2011" - Erlebnisnachmittag bei der Feuerwehr. ©Schallert

Lochau. Auf dem Programm des “Lochauer Sommerkalender 2011” stand natürlich auch ein Erlebnisnachmittag bei der Feuerwehr. Dort hatte das Team der Feuerwehrjugend für die zahlreichen Gäste, Jung und Alt, ein sehr abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Nach einer kurzen Power-Point-Show mit allgemeinen Informationen über die Feuerwehr begann der Rundgang durch das Feuerwehrgerätehaus. Da durften die Buben und Mädchen selber einmal eine Einsatzuniform anziehen und “echte Feuerwehrmänner” sein. Wer wollte, durfte mit den hydraulischen Rettungsgeräten auch an einem Auto arbeiten und mit dem Spreizer eine Autotür öffnen.

Blaulicht und Folgetonhorn! Bei einer Einsatzschauübung zeigten zwei Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten, wie im Einsatzfall in einem vollkommen verrauchten Keller vorgegangen wird! Besonderer Höhepunkt war natürlich die Fahrt mit dem Feuerwehrauto. Auf der Zwischenstation beim ehemaligen Rupp-Käsle-Areal durften die Kinder mit dem Hochdruck spritzen. Die erfolgreiche Bewältigung eines kleinen Feuerwehr-Hindernis-Parcours vor dem Feuerwehrhaus bildete den sportlichen Abschluss.

Als Stärkung gab es zwischendurch Limo und Wurstsemmel und jeder Teilnehmer erhielt ein Feuerwehrmann-Erinnerungsfoto. Da waren sich alle einig: Dieser Nachmittag hat sehr viel Spaß gemacht!

Hofriedenstraße 53,Lochau, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Erlebnisnachmittag bei der Feuerwehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen