AA

Erkundungsspaziergang auf den Kummenberg

Bei einem Erkundungsspaziergang auf den Kummenberg wird am kommenden Samstag das Nutzungskonzept für den Kumma präsentiert
Bei einem Erkundungsspaziergang auf den Kummenberg wird am kommenden Samstag das Nutzungskonzept für den Kumma präsentiert ©Michael Mäser
Der Entwurf des Nutzungskonzeptes für den Kumma liegt nun vor und wird der Bevölkerung präsentiert.
Kummenberg

Koblach. In den letzten Monaten wurde in den Gemeinden am Kummenberg ein Konzept für die künftige Entwicklung des Naherholungsgebiets und so Lösungen für Spaziergänger mit Hunden, Wanderer, Radfahrer und Reiter am Kumma entwickelt. 

Lösungen für die Mountainbike-Nutzung 

Bei der Erstellung des Nutzungskonzeptes für den Kummenberg wurde auch die Bevölkerung eingebunden und nach der breiten Öffentlichkeitsbeteiligung liegt nun das Nutzungskonzept Kummenberg vor. Neben Lösungen für die Mountainbike-Nutzung gibt es auch weitere Erkenntnisse zu den Themen Sicherheit am Kummenberg, Entwicklung von Ruhezonen sowie die Renaturalisierung von wilden Wegen. 

Präsentation am Berg vor Ort

Grundgedanke und Basis für das Nutzungskonzept am Kummenberg waren ein harmonisches Miteinander aller Nutzergruppen, Bewusstseinsbildung und Sensibilisierung in der Bevölkerung sowie Qualität vor Quantität. Alle Interessierten sind nun am kommenden Samstag, 25. Juni von 9 bis 12 Uhr eingeladen, bei einer gemeinsamen Wanderung auf den Hausberg die Ergebnisse des Konzepts am Berg vor Ort anzusehen. Treffpunkt ist beim Parkplatz der Pfarrkirche St. Kilian – um Voranmeldung bis zum 23. Juni bei Matthias Hoch (matthias.hoch@amkumma.at) wird gebeten. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Erkundungsspaziergang auf den Kummenberg