Erkundung des Arlbergtunnel

Diese Gelegenheit nutzte die Rotkreuz-Abteilung Bludenz – St. Gallenkirch – Sonntag, um gemeinsam mit der ASFINAG das Tunnelsystem für Notfälle in Augenschein zu nehmen. So konnten die Mitglieder der "Schnell Einsatz Gruppe" (SEG), als auch die Sicheren Einsatzfahrer der Bludenzer Rotkreuz-Abteilung die Fluchtstollen befahren und so die Örtlichkeiten für den Fall eines Großschadensereignisses einmal mehr erkunden. Zudem erörterten SEG-Referent Konstantin Seitlinger und ein ASFINAG-Mitarbeiter die technischen und taktischen Details der Fluchtstollen – jene Zugangssysteme, die es im Notfall ermöglichen, Material an den Ort des Geschehens und Menschen aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Zudem erfuhren die Einsatzkräfte, dass die Fluchtstollen den Auto- mit dem Zugtunnel verbinden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.