Erkrankte Touristin in Wien aus Sightseeing-Bus geborgen

Da sie mit der Rettungstrage in dem Doppeldecker nicht die engen Stiegen hinuntertransportiert werden konnte, mussten die Einsatzkräfte das Verdeck aufschneiden und die Frau mit der Drehleiter bergen, sagte Feuerwehrsprecher Christian Feiler.
Die Dachplane hatte sich nicht anders öffnen lassen, betonte Feiler. Insgesamt habe der Einsatz für die Feuerwehr gegen 14.45 Uhr nur wenige Minuten gedauert. Bei der etwa 25 Jahre alten Frau bestand Verdacht auf einen Schlaganfall, bestätigte Corina Had, Sprecherin der Wiener Berufsrettung, einen Onlinebericht der Tageszeitung “Heute”. “Wir haben die Patientin notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht”, sagte sie.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.