Erklären uns zum Wahlsieger
Dies teilte Bush-Sprecher Dan Bartlett in der Nacht auf Mittwoch (Ortszeit) in Washington mit. Zuvor hat es aus dem Weißen Haus geheißen, der demokratische Herausforderer John F. Kerry mache sich Illusionen, wenn er glaube, Ohio mit seinen 20 Wahlmännerstimmen nach der endgültigen Auszählung an sich zu reißen.
Indes entschied Kerry den Bundesstaat Michigan (17 Wahlmänner) für sich und hält bei 242 Stimmen. Bush gewann die fünf Wahlmännerstimmen in Nevada, womit er auf 254 Stimmen kommt. Mit den 20 Stimmen aus Ohio hätte Bush damit mehr als die erforderlichen 270 Stimmen für einen Sieg
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.