AA

Erinnerungen an den Landestrachtentag 2017

Mitglieder der Trachtengruppe Nenzing beim Landestrachtentag 2017 in Lech
Mitglieder der Trachtengruppe Nenzing beim Landestrachtentag 2017 in Lech ©Gerhard Scopoli
Im Sommer vergangenen Jahres war Lech Schauplatz des volkskulturell bedeutenden Landestrachtentages mit zahlreichen Teilnehmenden und Besuchern - ein Ereignis mit Seltenheitswert. 
Trachtentag 2017 - Erinnerungen

Zehntausende Fotos in privaten Fotobüchern und auf Datenträgern werden noch lange an den farbenprächtigen Event mit viel Musik und guter Laune erinnern. Beste Werbung für die Arlberggemeinde! Angelockt hatte der Landestrachtentag am zweiten Veranstaltungstag des Arlberger Musikfestes auch Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. So konnte der Lecher Bürgermeister Ludwig Muxel in seiner Gemeinde etwa Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner mit Gattin Sonja, seine Amtskollegen aus Rankweil, Feldkirch, Bludenz und Bürs, Martin Summer, Wilfried Berchtold, Josef “Mandi” Katzenmayer und Georg Bucher, aber auch den Bregenzer Stadtrat Michael Rauth herzlich willkommen heißen.

Fest am Berg

Jahrein – jahraus begeistert die Tourismusgemeinde mit einer Vielzahl an Angeboten und Veranstaltungen, die unzählige Menschen ansprechen: jüngst z. B. der elfte Lecher Musikantentag und ein Klassik-Festival, aktuell die am Mittwoch eröffnete und noch bis Sonntag, dem 12. August, andauernde Jazz-Veranstaltungsreihe des Vereins Jazzbühne Lech.

Übrigens, am Sonntag lädt der Ort zum Fest am Berg im Panoramarestaurant Rüfikopf. Angeboten werden heimische Leckerbissen, Gegrilltes, musikalische Unterhaltung mit dem Seestern-Quintett und Betriebsführungen. Auch die Kleinsten kommen voll auf ihre Kosten. Berg- und Talfahrt sind gratis. Los geht´s um 11 Uhr. 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lech
  • Erinnerungen an den Landestrachtentag 2017