AA

Erinnerung an die Taufe

Besinnlicher Moment bei der Tauferinnerungsfeier
Besinnlicher Moment bei der Tauferinnerungsfeier ©Pfarre Götzis

Zum ersten Mal fand am vergangenen Sonntag die Tauferinnerungsfeier in der Alten Kirche in Götzis statt. Viele Familien nahmen die Einladung zu diesem Anlass wahr.

Die Kinder hatten die Möglichkeit, ihre mitgebrachten Tauf-Fotos aufzuhängen.
6 Kinder lieferten einige Gedankenanstöße zur Bedeutung des Wassers. Ein besonders feierlicher Moment entstand, nachdem die Eltern mit zuvor gesegnetem Wasser ihren Kindern ein Kreuzzeichen auf die Stirn gezeichnet hatten und anschließend die Taufkerzen angezündet wurden. Gemeinsam wurde das Vaterunser gesungen, wonach die Kerzen wieder erloschen und alle an ihren Platz zurückkehrten.

Gesanglich umrahmte die Feier das von Annelies Fitz geleitete Kinderchörle. Die vom Familienmesseteam organisierte und von Kaplan Tinkhauser geleitete Feier zur Erinnerung an die Taufe war eine besinnliche Einstimmung auf die anstehende Vorweihnachtszeit.

Mehr Bilder der Tauferinnerungsfeier unter www.pfarre-goetzis.eu.org

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Erinnerung an die Taufe