Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Erich Sereinik wird 80. Herzlichen Glückwunsch!

Erich Sereinik
Erich Sereinik ©privat
Götzis. MeineGemeinde gratuliert Herrn Erich Sereinik in Götzis zur Vollendung seines 80. Lebensjahres und wünscht alles Gute.

Eine schwere Zeit hat Herr Erich Sereinik hinter sich. Vor einem Jahr verstarb Gattin Brunhilde, die er zwei Jahre aufopfernd pflegte. Im selben Jahr verstarben zudem seine zwei Schwestern, zu denen er herzlichen Kontakt hatte. Mit seinem Optimismus hat sich Herr Sereinik erholt und seine Lebensfreude wieder gefunden. Er vollendet heute sein 80. Lebensjahr.

Geboren wurde Erich in Eisenkappel-Kärnten. Hier wuchs er mit vier Geschwistern auf. 1951 kam der Jubilar auf Anraten seiner Schwester Maria nach Vorarlberg. Nach einigen verschiedenen kurzfristigen Arbeitsstellen fand er eine bis zu seiner Pensionierung dauernde Anstellung beim Schuhhaus Mayer in Götzis. Dieser Ort wurde Eugen zur zweiten Heimat, wo er auch seine Gattin Brunhilde, geborene Lampert, kennenlernte. Vor sechs Jahren konnte er mit ihr noch die Goldene Hochzeit feiern. Stolz kann Herr Sereinik auf seine drei Töchter und den Sohn sein, die alle zu tüchtigen Menschen wurden. Erich ist heute Opa von zehn Enkeln und vier Urenkelkinder.

Herr Sereinik ist ein Mensch, dem die Erhaltung der Natur stets am Herzen lag. Bei der Jagdgenossenschaft Götzis war er zwölf Jahre lang aktiv tätig. Passioniert und erfahren widmete er sich speziell den Problemen, die durch Marder und anderem Raubwild entstehen. Viele Jahrzehnte hegte und pflegte er im Bereich der Ziegelei Gasser Wildvögel und führte dort auch eine kleine Landwirtschaft. Ablenkung findet der Jubilar in seinen Hobbys. Er ist seit vielen Jahren Amateurfunker und hat Kontakt mit Funkern in vielen Ländern. Zudem besitzt er eine sehenswerte Briefmarken und Münzensammlung, die er immer wieder erweitert. Die Liebe zur Natur hat sich der Jubilar erhalten und unternimmt gerne Wanderungen, zu denen er oft auch seine Enkel und Urenkel mitnimmt.

Mit Sohn Günther, der heute ebenfalls Geburtstag feiert, sowie mit der ganzen Familie wird dieser besondere Tag ausgiebig gefeiert.

Die besten Glück- und Segenswünsche zum runden Geburtstag!

Quelle: VN

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Erich Sereinik wird 80. Herzlichen Glückwunsch!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen