AA

Erhofftes Remis

Das österreichische National-Team erfüllte die Erwartungen von Trainer Otto Baric.

Österreichs Fußball-National-Team hat mit dem 0:0 gegen Schweden zumindest einen Achtungserfolg erzielt. Gegen den in der FIFA-Weltrangliste fünf Plätze besser platzierten Gegner wurde es jedoch das erwartet schwere Spiel.

“Jedes Spiel ist anders, jedes Spiel bedeutet die Chance auf ein neues Glück”, machte ÖFB-Teamchef Otto Baric seinen Schützlingen vor dem Länderspiel gegen Schweden Mut. Er selbst hoffte auf ein Unentschieden, was die neuformierte Truppe aus jungen Spielern und Routiniers auch zu Wege brachte.

Es war keine glanzvolle Vorstellung, die die Österreicher ablieferten, und lange Zeit fanden sie auch nicht wirklich ins Spiel. Erst nach einer gewissen Zeit und mit Hilfe eines starken Torhüters Manninger fassten die Österreicher Mut und konnten phasenweise auch mit schönen Aktionen und Kombinationen beeindrucken. Vor allem aber bewies das ungleiche Gespann Kampfgeist, was in den letzten Partien oft vermisst wurde.

(Bild: apa)

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Erhofftes Remis