AA

Erfreuliche 30.964 Besucher 2019 in der Schattenburg

Die Betten bleiben zwar im Schatenburgmuseum leer, nicht jedoch die 18 voll möblierten Räume.
Die Betten bleiben zwar im Schatenburgmuseum leer, nicht jedoch die 18 voll möblierten Räume. ©Schattenburgmuseum
Was Beherbergungsbetrieben die Nächtigungszahlen sind, sind die Besucherzahlen in einem Museum, nämlich ein Gradmesser der erfolgreichen Arbeit. Mit diesen kann das Schattenburgmuseum 2019 mehr als zufrieden sein.

Das vom Heimatpflege- und Museumsverein Feldkirch betriebene Museum kann sich über 30.964 große und kleine Besucher im vergangenen Kalenderjahr freuen.

Mit diesem Rekord steht die Schattenburg unter ähnlichen, noch von einem ehrenamtlich tätigen Verein geführten Museen, weit über Vorarlberg hinaus hervorragend da. Ausgehend von den Zahlen 2015 – also in einem Zeitraum von fünf Jahren – ergibt das eine Steigerung von 29 Prozent bei den Besuchern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Erfreuliche 30.964 Besucher 2019 in der Schattenburg