"Erfreulich, dass Vorarlberger Soldaten im Land bleiben können"

“Durch den Schengenbeitritt Ungarns 2007 hat sich die Sicherheitslage in Österreich wesentlich verändert und seither gab es keine inhaltliche Notwendigkeit mehr für den weiteren Einsatz unserer Vorarlberger Bundesheersoldaten im Burgenland”, betont Landesrat Schwärzler.
Es sei erfreulich, dass die Vorarlberger Soldaten durch das Ende des Grenzsicherungseinsatzes nunmehr im Land bleiben können. “Hier bekommen sie eine gute Alpinausbildung und werden für mögliche Katastrophenhilfseinsätze fit gemacht. Darüberhinaus ist es ein kleines Geschenk an die Jugendlichen, dass sie das Weihnachtsfest bei ihrer Familie verbringen können”, betont Landesrat Schwärzler.
(VLK)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.