Der seit 18. März 2007 andauernde Erfolgslauf des VC HAWO Dornbirn in der heimischen Liga ohne Niederlage findet auch im neuen Kalenderjahr seine Fortsetzung. Gegen den SG Trofaiach/Eisenerz gab es mit 3:0 den 41. Sieg in Serie. Dabei waren die Vorzeichen alles andere als gut. Bis auf Michi Jäger und Anouk Van Wijk mussten alle weiteren Spielerinnen aus gesundheitlichen Gründen diese Woche Traningseinheiten auslassen. Spielertrainerin Susanne Lehmann-Ancevski: “Ich hab den Mädels bei der Besprechung gesagt, sie sollen effektiv spielen und die Partie so schnell als möglich zu Ende spielen. Es war in qualitativer Hinsicht kein schönes Spiel. Doch in Anbetracht der personellen Probleme haben wir das Maximum erreicht.”
Probleme mit Terminen
Die bereits vor vier Runden fixierte Teilnahme an der Meisterrunde bereitet Lehmann-Ancevski allerdings noch einige Sorgen. “Einige Vereine wollen im Play-off ihre Spiele am Mittwoch austragen. Da wir keine Profimannschaft sind, sechs Spielerinnen einen Beruf ausüben, ist dies für uns nur schwer möglich. Dazu kommt, dass Claudia Lehmann und Julia Sude ihren Grundwehrdienst bei der Bundeswehr in Deutschland absolvieren und nur an den Wochenenden freigestellt werden”, betonte die Spielertrainerin. “Ich habe dies dem ÖVV mitgeteilt, aber noch keine Antwort bekommen.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.