AA

Erfolgslauf der SSK Feldkirch-Teams

Die Damenmannschaften des Sparkasse SSK Feldkirch starten perfekt in die neue Saison, doch auch der Nachwuchs war im Einsatz.

Das Damen 1 feiert schon den dritten Sieg im dritten Spiel.

Diesmal war es ein 3:1 Auswärtserfolg gegen die VC Dornbirn Young Girls. Nach einem unkonzentrierten 1. Satz, der verloren ging, nahmen unsere Mädels das Heft wieder in die eigene Hand und gewannen die folgenden Durchgänge klar. Dem wollte unser 2. Damenteam nicht nachstehen und feierte auch schon den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Götzis war der Gegner, der nach sehr spannendem Spielverlauf, die Segel streichen musste. Es war aber ein hartes Stück Arbeit. Nur knapp wurde der Auftaktsatz mit 26:24 gewonnen. Danach riss der Faden. In Satz 2 und 3 gelang nicht wirklich viel. Nach einer kleinen Umstellung aber, funktionierten sowohl Annahme und Angriff wieder nahezu perfekt. Satz 4 und der Entscheidungssatz waren dann eine klare Angelegenheit.

Auch der Nachwuchs startete in den heurigen Bewerb. Den Anfang machten die Juniorinnen. Gleich 2 Teams sind angetreten zum Kampf um Edelmetall. In der ersten Runde legte das 1. Team einen Traumstart hin. Beide Partien wurden mit 2:0 gewonnen. Positiv überraschte das 2. Team. Mit einer Jugendmannschaft angetreten konnte man das erste Spiel gegen Nenzing 2:1 gewinnen. Im zweiten Spiel musste man sich nur ganz knapp dem Gruppenfavoriten VC Dornbirn mit 2:1 geschlagen geben. Eine wirklich tolle Leistung.

Am Freitag versuchen auch unsere Herren wieder in der Landesliga zu überraschen. Gespielt wird gegen den VC Dornbirn um 19:40 h im BG Feldkirch. Über Unterstützung würden sich alle freuen. (Quelle: Aussendung SSK Feldkirch)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Erfolgslauf der SSK Feldkirch-Teams
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen