AA

Erfolgslauf beim EHC Aktivpark Montafon geht weiter

EHC Montafon besiegt Rankweil
EHC Montafon besiegt Rankweil
Im Spitzenspiel der zweiten Runde gewinnt der EHC Aktivpark Montafon gegen Titelverteidiger HC Samina Rankweil mit 5:3 und setzt sich damit an die Tabellenspitze.

Das erste Spieldrittel verläuft ausgeglichen. Beide Mannschaften spielen abwartend und versuchen durch gegnerische Fehler im Konter zu punkten. Vonier bringt den EHC Aktivpark Montafon 1:0 in Führung. Bei diesem Stand geht es in die Kabinen.

Ganz anders verläuft das zweite Drittel. Forechecking und Offensivstrategie auf beiden Seiten gepaart mit hohem Tempo bewirken vermehrt Fehlpässe und Zeitstrafen. Im Powerplay gleicht Sternat für den HC Samina Rankweil aus. Montafon erhöht daraufhin den Angriffsdruck. Aus einem Gestocher heraus stellt Eichhorner auf 2:1 für den EHC Aktivpark Montafon und kurz darauf gelingt Rankweil im Powerplay der Ausgleich.

Hochspannung im Schlussdrittel. Der EHC Aktivpark Montafon kann ein Überzahlspiel nicht nutzen, im Gegenzug netzt Amann im Powerplay zum 2:3 ein. Die Führung der Rankweiler währt nicht lange. Ein herrliches Galehr-Tor bringt den Ausgleich. Ab Minute 50 steht das Spiel auf des Messers Schneide, dem EHC Aktivpark Montafon ist das Glück des Tüchtigen hold. Auf Zuspiel von Feichter zieht Ganahl von der roten Linie davon, überspielt die gegnerische Abwehr und versenkt den Puck unhaltbar zum 4:3 im Netz. Zwei Minuten vor Spielende nehmen die Gäste den Tormann aus dem Spiel – und kassieren prompt durch Galehr ein Empty-Net-Goal. Damit war der 5:3 Endstand fixiert.

„Es war ein tolles Spiel. Unsere jungen Spieler haben, trotz grippiger Anzeichen, super gekämpft. Der Erfolgslauf beim EHC geht weiter!“ resümiert Peter Grauf, Obmann EHC Aktivpark Montafon.

Torfolge: Vonier (10:47), Sternat (21:53), Eichhorner (30:41), Mock (36:05), Amann (45:30), Galehr (49:19), Ganahl (53:58), Galehr (59:10)

Drittelergebnisse: 1:0; 1:2; 3:1. Endstand: 5:3

Strafen: 18 für den EHC Aktivpark Montafon; 18 + 10 Disziplinar (Moosbrugger)

Vorschau: In der dritten Runde empfängt der EHC Aktivpark Montafon am Samstag, 14.11.2009 den SC Hohenems. Spielbeginn: 16:30 Uhr im Aktivpark.

 

Quelle: Siegfried Marent

Montafon

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Erfolgslauf beim EHC Aktivpark Montafon geht weiter