Erfolgshunger nicht gestillt
Zum Auftakt der “Best of five”-Serie haben die Messestädter am Wochenende zweimal Heimrecht (Samstag und Sonntag jeweils ab 13 Uhr, Forachplatz) gegen die Wr. Neustadt Divings Ducks. Dornbirn-Manager Stefan Intemann erinnert an das Finale vor fünf Jahren, als die Indians im Debütjahr den Meistertitel holten. Auch damals hatten sie gegen die Linz Bandits als schlechter platziertes Team nach dem Grunddurchgang in den ersten beiden Spielen den Heimvorteil und legten mit zwei Siegen den Grundstein für den späteren 4:1-Erfolg in der Serie.
Um die Stärken der beiden Teams gefragt antwortete Intemann: “Die Ducks besitzen mit Jason Wall den erfolgreichsten Pitcher der Liga. Doch auch die im Ranking hinter dem US-Boy, der aufgrund seiner Heirat in Österreich nicht als Legionär zählt, kommenden Germain Brisebois und Spielertrainer John Baum sind absolute Topleute. Letztendlich sollte unsere bessere Defense den Ausschlag für den Gesamtsieg geben”, so ein optimistischer Intemann.
In den bisherigen sechs Aufeinandertreffen in dieser Saison gab es für beide Finalisten je drei Siege.
Links zum Thema:
Baseball Austria
Dornbirn Indians
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.