AA

Erfolgreichstes Vereinsjahr beim SK Kehlegg

SK Kehlegg-Obmann Günther Stoß zog eine mehr als zufriedene Bilanz.
SK Kehlegg-Obmann Günther Stoß zog eine mehr als zufriedene Bilanz. ©Vol.at/Luggi Knobel
  Dornbirn. Zahlreiche Ehrungen standen bei der Jahreshauptversammlung des Schiklub Kehlegg in der Turnhalle Kehlegg im Mittelpunkt.

Es war das bislang mit Abstand erfolgreichste Vereinsjahr des Schiklub Kehlegg. SK Kehlegg-Obmann Günther Stoß konnte bei der Jahreshauptversammlung über viele sportliche Glanzlichter berichten. Die nordischen und alpinen Spitzensportler feierten herausragende Erfolge und wurden dafür auch in einem gebührenden Rahmen geehrt. Philipp Bonadimann gewann als erster Österreicher die Weltcup-Gesamtwertung bei den Versehrten. Für seine außerordentlichen Leistungen wurde er mit dem Titel Vorarlberger Sportler des Jahres und vom VSV mit dem goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet.

 Ulrich Wohlgenannt ist derzeit im Austria-Cup in der Gesamtwertung in Führung. Er wurde heuer ÖSV-Jugend-Staatsmeister im Spezialsprunglauf. Bei der EYOF (Jugendolympiade) in Liberec holte sich Ulrich Wohlgenannt die Silbermedaille. Beim Alpen- und beim Continentalcup konnte er mit tollen Leistungen auf der internationalen Bühne auf sich aufmerksam machen. Ulrich Wohlgenannt gilt als der große Hoffnungsträger des VSV im Sprunglauf. Mit Felix Greber hat einer weiterer SKK-Springer den Sprung ins Schigymnasium nach Stams geschafft.

Simon Wohlgenannt hat in dieser Saison beim Freeride Weltcup im Montafon den hervorragenden dritten Endrang erreicht. Weitere Topplatzierungen stehen für den Youngster zu Buche.

Ehrungen im Mittelpunkt

Ein weiterer Höhepunkt bei der JHV waren die Ehrungen. Neun langjährige Mitglieder wurden für ihre Treue und Leistungen ausgezeichnet. Werner Gottselig, Werner Thurnher, Günther Stoß (alle 40 Jahre Mitglied), Karoline Lederer (30 Jahre), Nelda Gottselig (25), Gabriele Dünser, Johannes Lenz, Gerard Kathan und Thomas Wohlgenannt (alle 20) erhielten Präsente überreicht. Am Ende der JHV gab es noch einen Filmbeitrag vom Race a cross Australia.    

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Erfolgreichstes Vereinsjahr beim SK Kehlegg