Erfolgreiches Wochenende für Vorarlbergs Kletternachwuchs

In der Klasse U16 ganz vorne mit dabei war der Frastanzer Johannes Hofherr (AV Jugend Feldkirch). Ebenfalls ins Finale schaffte es sein jüngerer Bruder Andreas Hofherr, welcher schlussendlich – als „kleinster“ Teilnehmer – im Endergebnis den 10. Platz erreichte.
Simon Marxgut (AV Jugend Egg) klassiert sich in seiner Altersklasse (U20) als zweitbester Österreicher im guten Mittelfeld auf Platz 21. Leonie Venier (AV Jugend Bludenz) schafft es mit Platz 16 leider nicht ins Finale.
Der nächste European Youth Cup in der Disziplin Lead findet am 10. + 11. Juni 2017 in der K1 Kletterhalle in Dornbirn statt.
2x Gold und 1x Bronze bei den Österreichischen Meisterschaften U12/14
Naima Gringl (Naturfreunde Bludenz) durfte sich über zweimal Edelmetall freuen. In ihrer Altersklasse (U12) sicherte sie sich die Goldmedaille in der Disziplin Lead (Vorstieg) und im Speed-Bewerb schaffte sie es auf den dritten Platz. Bei den U14-Mädchen in der Disziplin Speed ging die Goldmedaille ebenfalls nach Vorarlberg, und zwar an Emma Tabernig von der AV Jugend Bludenz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.