Während sich Paul Maier und Leonhard Junger die Bronzemedaille erkämpften, gewann Daniel Struzinjski gar die Silbermedaille. Insgesamt nominierte der österreichische Verband fünf Sportler vom KSK Klaus. Im Limit bis 48 Kilo ging Daniel Struzinjski auf die Matte. Nach seinem Schultersieg stand der Klauser im Halbfinale. Auch hier blieb er siegreich, gewann mit 3:1-Wertungspunkten gegen den Italiener. Sein erstes internationale Finale verlor Daniel gegen den Niederländer nach Punkten.
Paul Maier (80 kg) gewann seinen Qualifikationskampf gegen den Kroaten mit 6:3, im Viertelfinale blieb er gegen den Lokalmatador mit 4:1 siegreich, ehe er im Halbfinale mit 1:4 das Nachsehen hatte. Im kleinen Finale holt sich der Klauser einen überzeugenden 4:0-Punktsieg gegen den Italiener.
Ebenfalls einen starken Eindruck hinterließ Leonhard Junger, der in der Gewichtsklasse bis 110 Kilo mit einem 10:5-Auftaktsieg gegen den Italiener ins Turnier startete. Auch gegen den Kroaten (3:2) verließ er die Matte als Sieger. Zog er im Halbfinale gegen den Serben mit 1:3 noch den Kürzeren, so ging er im Kampf um Bronze als Sieger hervor.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.