Erfolgreiches Wochenende für die Kunstturnteams der Turnerschaft Wolfurt

Während sich die 16 Turner/innen und drei Trainer der TSW nach der Teilnahme an den Europameisterschaften im Team-Turnen in Baku (Aserbaidschan) auf dem langen Nachhauseweg befanden, präsentierten sich die Nachwuchsturner/innen in bester Manier. Sowohl beim Zimmermann Cup als auch bei der Landesmeisterschaft der Kunstturnerinnen im Teambewerb konnten neben ersten Rängen viele weitere gute Platzierungen erturnt werden.
Burschen in Top-Form
Die Mannschaftsmeisterschaften der Kunstturner, der nach Vorarlbergs Aushängeschild im Kunstturnen Thomas Zimmermann benannte „Zimmermann Cup“, wurde in der Sport Mittelschule Hohenems ausgetragen. Über 80 Turner aus acht Vorarlberger Vereinen kämpften um die Mannschafts-Wertungen. Dabei zeigten sich die Wolfurter Burschen in Top-Form: In der VVP 4 erturnten sie den zweiten und in der VVP 6 den ersten Rang.
Kraft und Grazie
Die Mädchen zeigten bei der Landesmeisterschaft in der Messehalle 5 in Dornbirn groß auf. Die Kunstturnerinnen präsentierten neben Körperbeherrschung und Konzentration auch Gespür für ein gewisses Maß an Grazie gepaart mit Kraft, um sowohl am Schwebebalken also auch beim Sprung oder am Reck bzw. Stufenbarren sowie bei der Bodenübung gute Wertungen zu erturnen. Das gelang den jüngsten Mädchen der U7 Klasse genauso wie den Mannschaften U9 GL2 sowie U11. Sie alle freuten sich wie die Jugend 3-Mädchen über den Siegespokal.
Staatsmeisterschaft im Visier
Die nächsten Wochen stehen bei den Aktiven, Trainern und Funktionären der TSW ganz im Zeichen der bevorstehenden Staatsmeisterschaft der Team Turner/innen. Als Gastgeber gilt es, nicht nur letzte Vorbereitungen für das Turn-Event zu treffen, sondern auch die Teilnehmer/innen bestens auf die Wettkämpfe vorzubereiten. Die Staatsmeisterschaft findet am Samstag, den 16. November in der Hofsteigsporthalle in Wolfurt statt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.