AA

Erfolgreiches Wochenende für die Baseballer

Die süßen Mini-Indians stahlen der Kampfmannschaft am Wochenende fast ein bisschen die Show.
Die süßen Mini-Indians stahlen der Kampfmannschaft am Wochenende fast ein bisschen die Show. ©cth
Die Dornbirn Indians feiern wichtige Siege.
Erfolgreiches Wochenende für die Baseballer

Dornbirn. Die Dornbirn Indians, die das zweite Wochenende hintereinander ein starkes Team aus dem Osten empfingen, setzten sich letzte Woche im Doubleheader gegen die Traiskirchen Grasshoppers eindrucksvoll durch.

Gleich zu Beginn des ersten Spiels setzten die Vorarlberger ein klares Statement. Während Ryan Rupp sich in den ersten drei Innings am Mound schadlos hielt, zündete die Offensivabteilung ein wahres Feuerwerk, das durch einen Homerun von Spielertrainer Graeham Luttor einen Höhepunkt fand. Nach drei gespielten Abschnitten führten die Gastgeber bereits mit 13:0. Die Grasshoppers, die an diesem Tag Star-Pitcher Tobias Kiefer schonten und der jungen Garde den Vorritt ließen, konnte die Indians-Defensive erstmals im vierten Inning bezwingen. Doch auch dies ließ den Knoten für die Gäste nicht platzen und am Ende gewann der „West-Leader“ eindrucksvoll mit 21:2.

Die zweite Partie wurde von den beiden Imports Shotaro Usui (Indians) und David Tongue (Grasshoppers) weitgehend kontrolliert. Während die Grasshoppers aber erstmals im fünften Inning die Defensive der Indians bezwingen konnte, knackte die Offensive der Indians die Hoppers-Defensive bereits im dritten Abschnitt. Vor allem Simon Plagg setzte hier starke Akzente und war maßgeblich an der 5:0 Führung beteiligt. Spiel 2 endete schließlich mit 7:2 für die Dornbirner.

Heimspiel der Mini-Indians

Aufregend verlief auch für die jüngere „Garde“, die U8-Minis der Indians das Wochenende. Die keinen Baseballer empfingen bereits am Freitag ebenfalls daheim im Rohrbach die Hard Bulls. Das zweite Aufeinandertreffen der beiden Ländle-Teams bescherte den begeisterten Zuschauern, darunter zahlreiche Eltern, Großeltern und Freunde, schöne Schläge und schon gekonnte Aktionen in der Verteidigung. Der Baseball-Nachwuchs erhielt dafür viel Applaus. Im Mittelpunkt der U8-Spiele stehen vor allem der Spaß am Sport und noch nicht Sieg und Niederlage. „Es ist schön zu sehen, dass unsere junge Truppe weiter anwächst und sich der Einsatz beim Training auszahlt und dann in den Spielen so tolle Leistungen gezeigt werden“, zeigte sich Coach Holger Neyer begeistert. (cth)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Erfolgreiches Wochenende für die Baseballer