AA

Erfolgreiches Wochenende für Bludenzer Schützen

Bogenschützenclub Bludenz
Bogenschützenclub Bludenz ©Verein
Der Bogenschützenclub Bludenz trat mit sieben Schützen und einer Amazone im Tirol an.

Vor kurzem fand in Zams (Tirol) das 30. Internationale Jagdturnier im Bogenschießen statt. Der Bogenschützenclub Bludenz war mit sieben Schützen und einer Amazone vertreten. Auf dem ca. acht Kilometer langen Parcours galt es 28 Tieratrappen zu treffen. Der sehr selektiv gestellte Parcours verlangte den Schützen einiges an Können und Kondition ab um erfolgreich zu sein. Die Schützen des BSC Bludenz gaben an diesem Tag ihr Bestes. Das Resultat am Ende des Schießens zeigte es deutlich auf. Von acht Teilnehmern fanden sich sechs auf dem Siegespodest wieder.

Die Treppchenplätze in der Veteranenklasse Langbogen beanspruchten die Bludenzer (1. Kurt Berthold, 2. Florian Wieland, 3. Markus Tomaselli) ganz alleine für sich. In der Klasse Veteranen Bowhunter Recurve, standen mit Dietmar Stampfer (1) und Ernst Pfandl (3) ebenfalls Bludenzer auf dem Podest. In Ermangelung einer Gegnerin stand Lisa Spreng alleine auf dem Siegespodest der Klasse Langbogen Schüler. Allerdings war ihr Punktescore dem ersten Platz jedenfalls würdig. Alles in allem war es für den BSC Bludenz ein sehr erfolgreiches Turnier. Wer Interesse am Bogensport hat kann sich gerne auf der Homepage zu einem Schnupperkurs anmelden. www.bsc-bludenz.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Erfolgreiches Wochenende für Bludenzer Schützen