AA

Erfolgreiches Weihnachts-Benefiz-Konzert

Erfolgreiches Benefizkonzert von Wolfgang Verocai und Freunden
Erfolgreiches Benefizkonzert von Wolfgang Verocai und Freunden ©Veronika Hofer
Am 3. Adventsonntag fand in der übervollen Wolfurter Pfarrkirche auf Einladung des Vereins „Schüler helfen Schülern“ ein Benefizkonzert mit „Wolfgang Verocai & Freunden“ statt. Das Spendenergebnis von € 14.500 überraschte sowohl die Musiker als auch die Veranstalter.

Wolfurt. Geboten wurden Weihnachtslieder aus der ganzen Welt, wunderbar präsentiert von den peruanischen Musikern Carlos Peralta und Carlos Tejeda, der mexikanischen Sängerin Vicky Gonzales, dem Schweizer Akkordeonisten Markus Dürst und Wolfgang Verocai. Auch viele deutsche Weihnachtslieder erklangen und wurden von den Besuchern lautstark mitgesungen. Für Abwechslung sorgten zudem die Weihnachtsgeschichten der Dornbirner Autorin Andrea Drexel.

Der Verein „Kinder helfen Kindern“ des ehemaligen Volksschuldirektors Paul Wohlgenannt besteht nunmehr seit 20 Jahren und hat die Zielsetzung, die Ärmsten der Armen in Albaniens Bergregionen zu unterstützen, wo mancherorts eine für uns unvorstellbare Armut herrscht. Neben der Unterstützung von Schulbauten und der Lehrerfortbildung werden beispielsweise jährlich zehntausend Kilogramm Mehl und Babynahrung an Familien in abgeschiedenen Siedlungen verteilt, die aufgrund des Schnees monatelang keinen Kontakt mit der Außenwelt haben. Wolfgang Verocai machte sich an Ort und Stelle selbst ein Bild von den dort herrschenden Zuständen und unterrichtete eine Woche lang Musik an verschiedenen Schulen. Mit einem Team zusammen wird er auch im Frühjahr wieder nach Albanien reisen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erfolgreiches Weihnachts-Benefiz-Konzert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen