AA

Erfolgreiches Voltigierturnier für den Pferdesportverein Blumenegg

Voltigiergruppe Löwenhof
Voltigiergruppe Löwenhof ©Alexander Geiger
Die Voltigiergruppe Löwenhof nahm am 17.4.2016 bereits zum zweiten Mal an einem Voltigierturnier teil und konnte trotz starker Konkurrenz tolle Platzierungen erreichen u.a. ein erster Platz!
Voltigieren

 

 

Die Voltigiergruppe Löwenhof besteht seit März 2014.Da wir noch am Anfang stehen, freuen wir uns umso mehr, dass wir in der Vorarlberger „Voltigerwelt“ mit unserem Nachwuchs schon groß aufzeigen können.

 

Unsere Voltigierer: Emma Pfurtscheller, Laura Andreatta, Varinia Carugati, Ramona Linder, Veronika Geiger, Emma Holzer und Mia Salcher, trainiert von Marlies Geiger und Rosa Stampfer nahmen in der Kategorie Einzel Einsteiger A auf der Tonne, sowie Level 1 und Level 2 auf dem Pferd teil. Auf der Tonne zeigte jeder eine individuell gestaltete Kür, die von Musik begleitet wird. In den anderen Bewerben zeigten unsere Mädels verschiedenste Übungen im Schritt und Trab auf unserem Pferd Spotty.

 

Ergebnisse:

 

Den Bewerb Level 2 gewann Emma P. In dieser Kategorie waren 20 Teilnehmerinnen am Start. Varinia C. wurde 5. Und Laura A. 8.

 

In der Kategorie Level 1 konnte sich Ramona L. den 3.Rang sichern gefolgt von Ihren Vereinskolleginnen Emma H., Mia S. und Veronika G.

 

Beim Tonnenpferdbewerb belegten wir einige Top Ten Plätze!

 

Insgesamt waren mehr als 40 Nachwuchstalente aus 4 verschiedenen Voltigervereinen am start.

 

Im Oktober 2016 nehmen wir am nächsten Voltigierturnier beim VRZ-Lauterach teil.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erfolgreiches Voltigierturnier für den Pferdesportverein Blumenegg