AA

Erfolgreiches Turnier-Wochenende Badminton Club Montfort Feldkirch

Feldkirchs Bundesligaspielerin Theresa Amann die nun auch im Individualbewerb in der höchsten Spielklasse spielt.
Feldkirchs Bundesligaspielerin Theresa Amann die nun auch im Individualbewerb in der höchsten Spielklasse spielt. ©Badminton Club Montfort Feldkirch
Vergangenes Wochenende (26./27.09.2009) fand das B-Turnier der allgemeinen Klasse in Weiz (St) und das Schüler-Turnier in Wolfsberg (K) statt.

Theresa Amann stieß beim B-Turnier im Einzel bis ins Halbfinale vor und landete schließlich auf dem hervorragenden 3. Platz. Somit ist Amann nun beim A-Turnier startberechtigt. Im Doppel musste sie sich erst im Finale geschlagen geben. Sarina Kohlfürst erreichte im Mixed ebenfalls einen Podestplatz.

Bei den Schülern erreichten Sarah Svoboda und Julian Schmid das Halbfinale. Im Einzel erspielte Svoboda hervorragenden 4. Rang. Julian Schmid musste sich im Doppel erst im Finale geschlagen geben.

Besonders erfreulich sind die Einzelergebnisse der jüngsten TeilnehmerInnen.Nadine Versell und Yutaka Amann konnten bei ihrer ersten Teilnahme den B-Berwerb gewinnenund sind somit beim nächsten Turnier in Hohenems im A-Bewerb startberechtigt! Amann erreichte auch im Doppel mit Pascal Keck aus Hohenems das Finale und wurde hervorragender Zweiter. Somit ist gesichert, dass Feldkirch auch in den kommenden Jahren im Schülerbereich stark vertreten sein wird. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Erfolgreiches Turnier-Wochenende Badminton Club Montfort Feldkirch