AA

Erfolgreiches Trachtenjahr

von links: Angelika und Reinhard Schneider mit Obfrau Ulrike Bitschnau
von links: Angelika und Reinhard Schneider mit Obfrau Ulrike Bitschnau ©Trachtengruppe Vandans
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Trachtengruppe Vandans konnte Obfrau Ulrike Bitschnau den Vizebürgermeister von Vandans Michael Zimmermann, Trachtenverbandsobmann Paul Rachbauer und zahlreiche Vertreter der Vandanser Ortsvereine recht herzlich begrüßen.

Ulrike Bitschnau konnte über ein überaus erfolgreiches Vereinsjahr berichten. Als Höhepunkt des Vereinsjahres galt die Jubiläumsmesse mit anschließendem Jubiläumsabend in der Rätikonhalle zum 60-jährigen Bestehen der Trachtengruppe Vandans. Diese Messe samt Abendprogramm konnte als voller Erfolg verbucht werden.

Im vergangenen Vereinsjahr konnten zehn Heimatabende in Vandans und in der Umgebung abgehalten werden. Für die Vorbereitung der Heimatabende waren zahlreiche Proben nötig, bei denen die Mitglieder die Musikstücke, Lieder und Tänze einstudierten. „Die Proben haben die Zusammengehörigkeit unter den Mitgliedern vereinsintern sehr gestärkt”, berichtet Obfrau Ulrike Bitschnau stolz.

Ehrungen

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlungen stand die Ehrung von Reinhard Schneider, welcher nun seit 25 Jahren aktives Mitglied der Trachtengruppe Vandans ist. Reinhard Schneider wirkt beim Verein als Sänger, Tänzer und Schuhplattler mit. Über das kleine Präsent und die Ehrung hat sich Reinhard Schneider sehr gefreut. Als neue Mitglieder konnten im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung Pia Bott, Laura Bitschnau, Tim Red und Sebastian Both aufgenommen werden.

Derzeit besteht die Trachtengruppe Vandans aus 30 Mitgliedern. Interessierte Tänzer und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.

 

Homepage: www.trachtengruppe-vandans.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erfolgreiches Trachtenjahr