AA

Erfolgreiches Testspielwochenende für HSC

Testspielerfolg für den HSC gegen die Devils Ulm
Testspielerfolg für den HSC gegen die Devils Ulm ©Michael Mäser
Sowohl die erste Mannschaft, wie auch das VEHL Team der Steinböcke war erfolgreich.
HSC vs. Ulm

Hohenems. Der Saisonstart in den Eishockeyligen rückt immer näher und so nutzten die Teams des Hohenemser Schlittschuh Clubs am Wochenende nochmals die Möglichkeit zum testen. 

Heimkehrer sorgte für Entscheidung

Für die erste Mannschaft des HSC ging es dabei im ersten Spiel im Eisstadion Herrenried gegen die Devils aus Ulm. Die Gäste aus Deutschland fanden dann den besseren Start ins Spiel und konnten sich so eine klare 5:2 Führung herausspielen. Doch mit Fortdauer des Spieles kamen die Emser immer besser ins Spiel und konnten trotz der Witterungsverhältnisse das Spiel bis zur Schlussirene noch ausgleichen. Im Shootout sorgte Heimkehrer Martin Mairitsch mit seinem Penalty für die Entscheidung und den 6:5 Erfolg des HSC. Das zweite Testspiel am Wochenende gegen Kempten musste wegen Regen am Sonntag abgesagt werden. 

Klarer Erfolg für HSC II 

Zwei Wochen vor dem Start in die neue VEHL1 Saison testete auch Hohenems 2 ein weiteres Mal – zu Gast im Stadion Herrenried war am Sonntag Nachmittag das junge Team des EHC Lustenau. Die Steinböcke von Beginn weg sehr druckvoll und so hatten die Hausherren das Spiel schnell unter Kontrolle. Am Ende feierte der HSC 2 einen klaren 8:2 Erfolg und scheint bereit für den Ligastart. Das erste Spiel in der neuen VEHL1 Saison steigt für die Emser am 20. Oktober im Stadion Herrenried gegen die Ice Tigers Dornbirn. MIMA 

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Erfolgreiches Testspielwochenende für HSC