AA

Erfolgreiches Osterferienprogramm

Kinder beim Modellieren von kleinen Kunstwerken aus Ton im Schlosserhus.
Kinder beim Modellieren von kleinen Kunstwerken aus Ton im Schlosserhus. ©Marktgemeinde Rankweil
Über 400 Kinder und Jugendliche nutzten das Angebot. Alle 23 Veranstaltungen der Marktgemeinde Rankweil und die Stadt Feldkirch waren gut besucht, größtenteils sogar ausgebucht.

Rankweil/Feldkirch. Beim AroMagie-Workshop erfuhren die TeilnehmerInnen alles über ätherische Öle und deren Wirkung. Ratschen bauen und Palmen binden konnten Kinder und Jugendliche beim Kirchplatz der St. Josef-Kirche in Rankweil, kleine Kunstwerke aus Ton entstanden im Schlosserhus, im Jugendtreff Planet wurden kleine Tiere und Schmuck aus Filz gefertigt und in den Sporthallen der Mittelschule testeten junge Talente ihre Geschicklichkeit beim Jonglieren.

Was Papierflieger so alles können und wie diese am besten hergestellt werden, erfuhren die TeilnehmerInnen bei einem Wurfgeschosse-Workshop in der Mittelschule. Der Schweizer Kinderbuchklassiker „Schellen-Ursli“ wurde im Alten Kino Rankweil gezeigt und Abenteuerlustige kamen bei Fahrten in den Europapark Rust oder in den Airhop-Park München auf ihre Kosten. Sportliche Ambitionen waren beim Besuch der Boulderhalle Steinblock gefragt, wache Augen hingegen bei der Suche von rund 6.000 bunten Eiern im Frutzwald. An der traditionellen Eiersuche der Pfadfindergruppe Rankweil nahmen rund 1.600 Personen teil.

 

Quelle: Marktgemeinde Rankweil

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Erfolgreiches Osterferienprogramm