AA

Erfolgreiches Jahr für Nicole Weinl

Ein überaus erfolgreiches Jahr für die junge Gymnsatin Nicole Weinl aus Zwischenwasser.
Ein überaus erfolgreiches Jahr für die junge Gymnsatin Nicole Weinl aus Zwischenwasser. ©Bernd Thierolf
Sportlerehrung in Röthis

Die fünfzehnjährige Gymnastin Nicole Weinl aus Zwischenwasser darf heuer auf ein besonders erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Nach der Aufnahme in den Nationalkader war Nicole Weinl im Frühjahr bei den
Juniorinnenbewerben der World Cups in Kiew (UKR) und Sofia (BUL) am Start. Höhepunkt
des Jahres war für die Gymnastin der TS Röthis dann die erfolgreiche Teilnahme bei den Europameisterschaften im russischen Nizhny Novgorod, wo sie in der Juniorinnenklasse mit dem Band den sehr guten 15. und mit dem Reifen den 18. Rang erreichte. Bei den Staatsmeisterschaften in Rhythmischer Gymnastik, die im Herbst in Innsbruck stattfanden, wurde Nicole Weinl gleich dreifache Juniorenmeisterin (Mehrkampf, Team, Band) und zweifache Vizemeisterin (Reifen, Ball).
All diese Erfolge machen die Schülerin des Sportgymnasiums in Dornbirn zu einer der
größten Zukunftshoffnungen in der österreichischen Gymnastikszene. Das Vorbild der Top-Gymnastin aus dem Ländle ist die zweifache Olympiasiegerin Eugenia Kanaeva. Nicht umsonst träumt Nici, wie sie von ihren Teamkolleginnen genannt wird, auch von einer eigenen Olympia-Teilnahme in ein paar Jahren. Trainiert werden muss bis dahin aber noch viel und so verbringt Nicole Weinl täglich mehrere Stunden mit ihrer bulgarischen Trainerin Vesela Milanova und anderen Gymnastinnen im Dornbirner Landessportzentrum.
Zum Abschluß dieser so erfolgreichen Saison wurde die junge Gymnastin anlässlich der Sportlerehrung mit dem Silbernen Ehrenzeichen der Gemeinde Röthis ausgezeichnet.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erfolgreiches Jahr für Nicole Weinl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen