AA

Erfolgreiches Jahr für die Lochauer Nachwuchs-Leichtathleten

Die Leichtathleten mit Trainerin Christl Gerhalter und „VLV-Athlet der Saison“ Marco Schwarz (re.).
Die Leichtathleten mit Trainerin Christl Gerhalter und „VLV-Athlet der Saison“ Marco Schwarz (re.). ©Schallert
Lochau. Auf schöne Ergebnisse können die jungen Athleten der Sektion Leichtathletik des SV Lochau am Ende des Jahres 2011 zurückblicken.
Erfolgreiche Lochauer Nachwuchs-Leichtathleten 2011

Mit vier Gold-, neun Silber- und vier Bronzemedaillen bei VLV-Meisterschaften sowie einer Bronzemedaille und einem 7. Platz bei den österreichischen U 16 Meisterschaften waren die Nachwuchsleichtathleten in der abgelaufenen Hallen- und Freiluftsaison sehr erfolgreich. Im VLV-Ranking landete der SV Lochau unter 17 Vereinen im Nachwuchsbereich auf dem guten 6. Platz. Die gezielte und intensive Trainingsarbeit unter der Leitung der Nachwuchstrainerin Christl Gerhalter wurde somit durch die hervorragenden Leistungen der Athleten entsprechend belohnt.

Medaillengewinner des Jahres 2011
Die Goldmedaillengewinner heißen Michelle Schaedl (Kugel), Marco Schwarz (Speer und Mehrkampf) und Max Heinzelmann (Vortexwurf), über Silbermedaillen freuten sich Marco Schwarz (Kugel, Diskus und 60 m Hürden), Lara Schwarz (Kugel), Michelle Schaedl (Kugel), Elias Christl (800 m) und Nadine Hofmann (Speer), Bronzemedaillen holten Max Heinzelmann (1000 m), Lara Goger, Lara Schwarz und Carina Rädler im Mehrkampf sowie Max Heinzelmann, Manuel Forster und Elias Christl in der 3 x 1000 m Staffel. Mit ausgezeichneten 4. Plätzen verfehlten Franziska Hehle (Ball), Michelle Schaedl (Weit und Speer), Elias Christl (1000 m), Dominik Steiner (Speer) und Marc Valentini (60 m) eine Medaille nur sehr knapp.

Marco Schwarz – Athlet der Saison

Erfolgreichster Lochauer Leichtathlet und „VLV-Athlet der Saison“ wurde in der U 16 Klasse Marco Schwarz, der bei den österreichischen U 16 Meisterschaften in Wolfsberg (Kärnten) mit persönlicher Bestleistung von 43,64 m eine Bronzemedaille holte. Damit liegt Marco in der österreichischen Bestenliste auf dem 6. Platz und wurde zudem in den Vorarlberger U 16 Kader aufgenommen. Dominik Steiner belegte bei diesen Meisterschaften in derselben Disziplin unter 17 Teilnehmern mit 40,84 m noch den guten 7. Platz. Wir gratulieren!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Erfolgreiches Jahr für die Lochauer Nachwuchs-Leichtathleten